Über mich

Am 10.02.1971 erblickte ich – Regine Hochhäusler – das Licht der Welt.
Genetisch schon mit einer großen Liebe zum Hund versehen, belästigte ich bereits zur Grundschulzeit sämtliche Nachbarn, ihre Vierbeiner ausführen zu dürfen.
Ich durfte und war überglücklich.
Dazu kam später die Arbeit mit Hunden, die im Tierheim saßen.
Diese Zeit war außerordentlich lehrreich und erweiterte mein Wissen über Hunde um ein vielfaches.
Im November 2005 erfüllte sich endlich mein lang gehegter Wunsch, einen eigenen Hund halten zu können.
Bach zog ein, ein American Staffordshire Terrier, damals 5 Jahre jung und das sprichwörtliche Herz auf vier Pfoten.
Mit ihm begann ein neuer Lernprozess, wir besuchten gemeinsam Seminare und Vorträge.
Leider war Bachs Gesundheitszustand nicht so positiv gestimmt wie sein Wesen.
Somit musste ich gezwungenermaßen weiter dazu lernen und beschäftigte mich mit Ernährung und Erkrankungen diverser Art.
Am 13. September 2010 musste ich Bach erlösen lassen.
Ich danke ihm für die guten und die schlechten Zeiten und möchte ihm meine Arbeit mit Mensch und Hund widmen und Hundetraining in und um Dormagen anbieten.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der von mir besuchten Seminare, Workshops und Vorträge:

  • Ressourcenverteidigung - Seminar bei Frau Dr. Ute Blaschke-Berthold
  • Geräusch- und Gewitterangst - Seminar bei Frau Dr. Ute Blaschke-Berthold
  • Das Kleingedruckte der Körpersprache - Seminar bei Frau Dr. Ute Blaschke-Berthold
  • Longiertraining - Workshop bei Pia Gröning
  • Go Sniff Nasenarbeit - Seminar bei Esther Follmann und Mirjam Aulbach
  • Die Ernährung des Hundes - Seminar bei Silvia Weber
  • Training mit impulsiven Hunden - Seminar bei Anja Fiedler
  • Praktikum in der Hundeschule Holledau von Sonja Meiburg
  • Wie verrückt spielen - Seminar über Spielverhalten mit Maria Hense
  • Das Gefühlsleben der Hunde - Seminar bei Frau Dr. Ute Blaschke-Berthold
  • Praxisseminar-Woche "Training ist Aufmerksamkeit, Kommunikation und Motivation" mit Frau Dr. Ute Blaschke-Berthold
  • Praxisseminar "Angst und Aggression" mit Gerd Schreiber
  • Der Jagdhund..Alltag und Arbeit optimieren mit Dr. Ute Blaschke-Berthold
  • Webinar "Angst" Teil I mit Dr. Ute Blaschke-Berthold
  • Webinar "Trennungsstress" mit Dr. Ute Blaschke-Berthold
  • Medical Training - Praxissemninar bei Frau Dr. Ute Blaschke-Berthold
  • Abendvorträge zum Thema Impfen, Körpersprache, der junge Hund, Beschäftigung, Ernährung, Dominanz, Schilddrüse und Verhalten und Ressourcenverteidigung

 

 

bach und ich

Seit dem 14. April 2012 lebt ein neuer Hund bei mir – der Baxter.
Ich übernahm den Rhodesian-Ridgeback-Labrador-Mix von einer sehr netten Familie, deren Lebensumstände sich so sehr veränderten, dass sie sich schweren Herzens vom ihm trennen mussten.
Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick und das Bubili zog bei mir ein.
Es ist spannend mit ihm und macht sehr viel Spaß.
Ich freue mich auf eine hoffentlich lange und schöne Zeit mit ihm!

 

 alt

 

 

Share this post

 
Slideshow is powered by phatfusion
Design by Next Level Design / Script by Joomla!